Wir nehmen ab sofort auch Sattler in unserer Datenbank auf.

„Schnell finden, statt langem Suchen!“ Dieser Leitsatz ist bei der einzigartigen SERVICE-App Pferdesport-Online.com Programm. Ab sofort findet man über die Adress-Datenbank nicht nur Ställe, Hufschmiede, Tierärzte, Therapeuten und Ausbilder sondern auch Kontaktdaten von Sattlern. „Unser Ziel ist es, nach und nach sämtliche Service-Bereiche im Pferdesport auf unserer App zu vereinen“, sagt Geschäftsführerin Karin Schindler. Das Repertoire des niederösterreichischen Start-Up-Unternehmens ist dabei keinesfalls nur auf das Inland beschränkt. Auch Anbieter aus Deutschland und der Schweiz können gesucht und gefunden werden.

Dieses Service wird ab sofort um Sattel-Dienstleister erweitert. Die Suche nach guten Sattlern in der näheren Umgebung gestaltet sich oft als schwierig. Ist im Stall oder bei befreundeten Pferdebesitzern keiner bekannt, musste man sich bisher mit einer laufwendigen Suche im Web Abhilfe verschaffen. Damit ist jetzt Schluss. App und Website funktionieren standortbasiert und liefern dem User Adressen und Angebote innerhalb eines gewünschten Suchradius. Damit können Sattler mit nur einem Klick ausfindig gemacht und direkt über die App kontaktiert werden.

Über Pferdesport-Online.com:
Gegründet wurde Pferdesport-Online.com von den beiden Niederösterreicherinnen Karin Schindler und Andrea Grob. Die Idee zur App-Innovation entstand aus der langjährigen Erfahrung im Pferdebereich. Als Stallbetreiber und begeisterte Reiterinnen wissen die beiden um die kleinen und größeren Alltagsprobleme von Pferdebesitzern Bescheid. „Es hat uns schon immer gestört, dass es so umständlich ist, einen neuen Reitstall oder im Notfall die Kontaktdaten eines Tierarztes zu finden. Und da man das Mobiltelefon immer und überall dabei hat, ist uns die Idee der mobilen App-Datenbank gekommen“, erinnert sich Karin Schindler. Gegründet am 23. Dezember 2016 leisteten die beiden in den ersten Monaten wahre Pionierarbeit im Sammeln von Kontaktdaten. Die harte Arbeit machte sich bezahlt. Nach den ersten acht Monaten kann eine überaus positive Bilanz gezogen werden. Die App wurde rund 4000 Mal heruntergeladen. Mittlerweile führt sie Kontaktdaten von 850 Tierärzten und Therapeuten, 900 Hufschmieden, 1800 Stallungen, 600 Ausbildern und ab sofort auch von rund 560 Sattlern im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die breitgefächerte Servicepalette wird durch einen Marktplatz für Privatanbieter, aktuelle Aktionen von Pferdesport-Unternehmen und einen privaten Bereich fürs eigene Pferd mit hilfreichen Erinnerungsfunktionen (beispielsweise für den nächsten Impftermin) ergänzt.


Sie sind Sattler und finden sich in unserer Datenbank noch nicht wieder? Dann nehmen sie über support@pferdesport-online.com oder unter +43 664 / 22 65 022 Kontakt mit uns auf!


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s