Es war einmal … 🙂

Eine Idee wird geboren: Auch als Stallbetreiber hat man seine Not, ein Einsteller ist ausgezogen,  die Kunden auf der Warteliste haben bereits ein anderes zu Hause gefunden, ein teures Inserat in diversen Printmedien bringt oft auch nicht den gewünschten Erfolg und lange Wartezeiten bis die Zeitung erscheint sind vorprogrammiert. Der Wunsch nach einer Suchmaschine in Form einer App für Stallungen ging uns nicht mehr aus dem Kopf. Aus einer Idee wurde ein Konzept.

Ein Brainstorming jagte das nächste und schön langsam bekam unsere Idee ein Gesicht und einen Namen Pferdesport-Online.com war geboren. Die Suche nach geeigneten Partnern für die Umsetzung war rasch beendet. Das innovative und dynamische Team von BYTEQ unter der Leitung von Benjamin Grössing BSc. begleitet uns auf unserem spannenden Weg.

 Die Stallsuche alleine war zwar der Ursprung der Idee, aber es sollte noch mehr folgen, das Brainstorming ging weiter. Welche nützlichen Dinge können den Alltag eines Reitsportlers und Pferdefreundes erleichtern? Das nächste Feature  kam fast wie von selbst als wir eines sonntag spät abends folgende Situation im Stall hatten:  Eine frisch gebackene Pferdebesitzerin wurde von Stallkollegen angerufen weil das Pferd Kolikerscheinungen hatte. Etwas überfordert mit der Situation war natürlich die Telefonnummer eines diensthabenden Tierarztes nicht griffbereit. Nach einigen Telefonaten war endlich eine Hilfe aufzutreiben und die Gefahr gebannt. All jenen die diese Situation oder ähnliche  kennen, egal ob mit dem Pferd unterwegs oder im eigenen Stall, mit der mobilen App wird ein Tierarzt in deiner Nähe angezeigt und kann sofort kontaktiert werden.

Ein Blick in den Kasten…OMG… ein Flohmarkt muss her. Warum nicht als App verfügbar? Fotografieren, hochladen Text dazu und ab geht die Post. Kaufen, verkaufen, tauschen und stöbern alles ist möglich.

Zu guter Letzt haben wir es für sinnvoll befunden, die Daten des Pferdes immer dabei zu haben, man weiß ja nie wozu man diese braucht. Ein wirklich hilfreiches Tool ist die Erinnerungsfunktion für Impfung und Entwurmung der Rubrik „Mein Pferd“.

Es spuken noch einige Innovationen in unseren Köpfen herum, deren Umsetzung wir demnächst versuchen möchten. Ihr seid gerne eingeladen uns mit Inputs und Ideen zu versorgen um dieses Konzept noch professioneller zu gestalten.

Die App von Pferdesport-Online.com noch nicht installiert? Worauf wartet ihr noch? Dabei sein ist alles!

www.pferdesport-online.com